Internationales MTB Rennen in Solingen — noch mehr Weltranglistenpunkte

Am Sonn­tag 23.4.2017 star­tete Nic­las Zim­mer RSG Gie­ßen & Wieseck/Hipf Race Bikes bei einem inter­na­tio­na­len MTB Ren­nen in Solin­gen um sich wie­der ein paar UCI Welt­rang­lis­ten­punkte zu erkämpfen.
Die Junio­ren  hat­ten 7 Run­den zu absol­vie­ren. Beim Ren­nen star­te­ten neben Deut­schen auch Fran­zo­sen, Bel­gier und Niederländer.
Gleich am Anfang konnte Nic­las gut bei der Spitze mit­fah­ren und konnte sich seine Kräfte ent­spre­chend ein­tei­len. Er fuhr fast aus­schließ­lich auf Posi­tion 4 und 5, abwech­selnd mit dem Fran­zo­sen Lucas Duveaux. In der letz­ten Runde plag­ten Zim­mer Krämpfe in den Bei­nen, sodass er im End­spurt nicht ganz mit­hal­ten konnte und mit einer Sekunde Lucas Duveaux (1:17:58) den vier­ten Platz über­las­sen musste.
Nic­las Zim­mer (1:17:59) ist über sei­nen fünf­ten Platz aber auch glück­lich und konnte wei­tere 12 UCI-Punkte mitnehmen.