Noah Jung gewinnt die Gesamtwertung des MTB Bulls Cup der Klasse U17

IMG_0045In einem span­nen­den Final­lauf des Bulls Cups in Boos am 17.04.2016 musste Noah Jung sich gegen starke natio­nale Fah­rer behaupten.

Von Beginn an bil­dete sich eine sechs­köp­fige Spit­zen­gruppe ange­führt von Noah und Leon Kaiser/MSV Essen Ste­ele, die das Renn­ge­sche­hen fortan bestimm­ten. Mit zahl­rei­chen Zwi­schen­sprints ver­suchte man sich abzu­set­zen, was aber kei­nem der Fah­rer gelin­gen sollte. So wurde das Tempo in der letz­ten Runde noch­mals ver­schärft und Noah konnte sich mit Leon Kai­ser und Aaron Weber/Team Bekond doch leicht abset­zen. Im Schluss­spurt musste sich Noah dann sei­nen Mit­strei­tern knapp geschla­gen geben und belegte den 3. Platz. Zufrie­den mit sei­ner Leis­tung blickt er nun auf das kom­mende Wochen­ende, wo in Hausach/Schwarzwald der erste Lauf der dies­jäh­ri­gen MTB- Nach­wuchs-Bun­des­liga statt­fin­det. (TJ)

IMG_0030(Foto Jung)