Podestplatz für Niclas Zimmer beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Willingen

Podestplatz für Niclas Zimmer beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Willingen

On Mai 23, 2018, Posted by , In Berichte,Freeride Schiffenberg,MTB, With Kommentare deaktiviert für Podestplatz für Niclas Zimmer beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Willingen

In Wil­lin­gen (Upland Hes­sen) fand am Pfingst­wo­chen­ende das bekannte Bike­fes­ti­val statt und bot ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm unter­schied­lichs­ter Ren­nen den Dis­zi­pli­nen Mara­thon, Enduro, Renn­rad, Down­hill  und E-Bike.

Niclas Zim­mer von der RSG Gie­ßen u. Wies­eck / Team Hip­f­Race­Bikes nahm sich die Kurz­stre­cke von 53km des Rocky Moun­tain BIKE Mara­thons unter die Räder. Weit über 500 Star­ter mel­de­ten sich alleine für diese Distanz an. Nach dem Start aus der 5ten Start­reihe setzte sich der Bie­ber­ta­ler rasch mit eini­gen wei­te­ren Fah­rern an die Spitze. Fast 1500 Höhen­me­ter und Berg­pas­sa­gen mit Abfahr­ten, wo annä­hernd  70 km/h erreicht wur­den, mach­ten dem RSG´ler rich­tig Laune. “Lei­der mußte ich etwa 5 km vor dem Ziel wegen eines Kramp­fes im Ober­schen­kel Lau­renz Beck vom Focus Rapiro Team vor­bei­zie­hen las­sen, habe aber somit den zwei­ten Platz von 505 Finis­hern erreicht. Damit bin ich mehr als zufrie­den”,  berich­tete Zim­mer nach der Ziel­ein­fahrt.

Als wei­te­rer Fah­rer der RSG Gie­ßen u. Wies­eck / Team Schif­fen­berg  ging Mau­ritz Verhoeven für die 53km Stre­cke in Wil­lin­gen an den Start. Für den Lin­de­ner, der bis­her nur kür­zere Distan­zen im Mara­thon- Bereich gefah­ren ist, war diese Stre­cke eine neue Erfah­rung. In Wil­lin­gen erreichte er nach 2 Stun­den und 36 Minu­ten das Ziel und belegte damit Rang 41. „Ich gehe mit posi­ti­ven Erfah­run­gen von die­sem Ren­nen und bin zufrie­den mit mei­ner Leis­tung“ sagte Verhoeven, der haupt­säch­lich im Down­hill-Sport aktiv ist.

Am Pfingst­mon­tag nahm Zim­mer im Daut­phe­tal an einem Rund­kurs­renn­rad­ren­nen über 70km teil und belegte den neun­ten Platz.

Comments are closed.