Podestplatz und starke Leistung von Mauritz Verhoeven

Podestplatz und starke Leistung von Mauritz Verhoeven

On Juni 15, 2018, Posted by , In Berichte,Freeride Schiffenberg, With Kommentare deaktiviert für Podestplatz und starke Leistung von Mauritz Verhoeven

Am Sonn­tag, den 10.06 nahm Mau­ritz Verhoeven von der RSG Gie­ßen & Wies­eck Team Schif­fen­berg am jähr­li­chen Bike Mara­thon in Wies­ba­den teil. Hier ging er für die 27 km Runde auf die Stre­cke.

Die Stre­cke in Wies­ba­den ist sehr abwechs­lungs­reich. Trails und Wald­wege wech­seln sich spa­ßig ab und bil­den eine tolle MTB Stre­cke. Am Renn­tag selbst schien kräf­tig die Sonne, jedoch waren die Bedin­gun­gen durch den star­ken Regen der vor­he­ri­gen Tage durch­aus anspruchs­voll. Tiefe Pfüt­zen und viel Matsch mach­ten die Sache inter­es­sant. Für Mau­ritz jedoch kein Pro­blem und beson­ders in den Abfahr­ten und auf engen Trails konnte er wich­tige Plätze gut machen. Trotz zu anfangs schlech­ter Start­po­si­tion fuhr er schnell in Rich­tung Spitze mit und bestritt das Ren­nen so lange Zeit auf Posi­tion 4. Durch Dreck im Antrieb ver­lor er jedoch auf der Hälfte der Stre­cke die Kette und musste ein paar Ver­fol­ger vor­bei­las­sen. Diese konnte Verhoeven jedoch direkt wie­der über­ho­len und sei­nen Abstand auf die Kon­kur­ren­ten  aus­bauen.

Im Ziel stand eine Zeit von 1:08:22 auf der Uhr und das bedeu­tete einen her­vor­ra­gen­den Platz 3. in der Elite Men Klasse. Auch der 4. Platz im Gesamt­feld zeigt die starke Leis­tung von Verhoeven.

Wei­ter geht es am 01.07, wo Mau­ritz in Schot­ten beim Vul­kan-Bike-Mara­thon am auf der kur­zen Distanz an den Start gehen wird.

Comments are closed.