Hessenmeisterschaften Radcross Zimmer und Jung erfolgreich!

Hessenmeisterschaften Radcross Zimmer und Jung erfolgreich!

On November 30, 2016, Posted by , In Berichte,Straße/Cross, With Kommentare deaktiviert für Hessenmeisterschaften Radcross Zimmer und Jung erfolgreich!

Am 27.11.2017 waren die Hes­sen­meis­ter­schaf­ten im Quer­feld­ein und etli­che Gie­ße­ner stan­den auf dem Podium.

In Herx­heim (bei Landau Rlp.) fan­den die Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Rad­cross für Rhein­land Pfalz, Saar­land und Hes­sen statt. In der Klasse U 19 setzte sich bei den Hes­sen Niclas Zim­mer RSG Gie­ßen & Wies­eck / Team Hipf Race Bikes durch und wurde Hes­sen­meis­ter. Aus der ers­ten Start­reihe ging Zim­mer ins Ren­nen. Hin­ter den Gebrü­der Mär­kel (Team Focus) fuhr Niclas als Dritt­plat­zier­ter, nach einer krank­heits­be­ding­ten Vor­wo­che mit kaum Trai­ning in den Bei­nen, ein gutes Ren­nen . Nach gut 40 Minu­ten fuhr er als bes­ter Hesse den Hes­sen­meis­ter­ti­tel ein. “Die Stre­cke lag mir eigent­lich gar nicht. Fast nur eben. Kaum Tech­nik. Eigen­lich nicht mein Ding”, berich­tete Zim­mer nach dem Ren­nen. “Von daher bin ich sehr zufrie­den als Hes­sen­meis­ter nach Hause zu fah­ren. Lan­des­meis­ter und Gesamt­sie­ger von Rhein­land Pfalz wurde Niklas Märkl. Er wurde die­ses Jahr in Katar Vize­welt­meis­ter auf dem Renn­rad.

Aber nicht nur Niclas stand auf dem Podium son­dern auch Ver­eins­kol­lege Noah Jung, wel­cher Vize­hes­sen­meis­ter wurde. Noah vom Team DELTA-BIKE.DE fährt bei den Rad­cross Hes­sen­meis­ter­schaf­ten in Herx­heim auf den 2. Platz. Für Noah ver­lief das zweite Ren­nen in der für ihn neuen Alters­klasse U 19 sehr erfreu­lich. Nach meh­re­ren Wochen Trai­nings- und Rege­ne­ra­ti­ons­pause im Anschluss an die lange MTB-Sai­son 2016 nutzte Noah den Aus­flug zum Rad­cross als will­kom­mende Trai­nings­er­gän­zung. Hier konnte er trotz eines Stur­zes in der zwei­ten von fünf zu fah­ren­den Run­den und anschlie­ßen­den Mate­ri­al­pro­ble­men hin­ter sei­nem Ver­eins­kol­le­gen Niclas Zim­mer zum Vize­hes­sen­meis­ter­ti­tel fah­ren.

e36de5f66bdc4061b49ad38b0213fc69

Glück­wunsch an Euch Beide!!

Comments are closed.