UCI Weltranglistenpunkte für Niclas

Home  >>  Berichte  >>  UCI Weltranglistenpunkte für Niclas

UCI Weltranglistenpunkte für Niclas

On April 19, 2017, Posted by , In Berichte,MTB, With Kommentare deaktiviert für UCI Weltranglistenpunkte für Niclas

Der Moun­tain­bi­ker Nic­las Zim­mer U19 von der RSG Gie­ßen & Wies­eck  hat seine Sai­son beim inter­na­tio­na­len MTB Bene­lu­x­cup in Nieuwuijk/Niederlande durch einen neun­ten Platz und vier UCI Punk­ten erfolg­reich begonnen.

Vor 3 Wochen star­tete Zim­mer bei einem MTB Ren­nen in Österreich/Langenlois, wo er von über 60 Star­tern einen 12. Platz erreichte. Danach ging es in ein sehr schö­nes, aber auch anstren­gen­des Trai­nings­la­ger mit Renn­rad­fah­rer­freun­den für eine Woche  nach Riva del Garda/Italien und dann bestritt Nic­las Zim­mer gleich im Anschluss ein sehr bekann­tes MTB Ren­nen  in Nals/Italien und erreichte dort von ca. 100 Star­tern einen 27 Platz. “Der Umstieg vom Renn­rad­trai­nings­la­ger auf ein MTB Ren­nen ohne Ruhe­wo­che viel mir nicht ganz leicht. Aber ich bin den­noch zufrie­den”, lies der 17jährige nach dem Ren­nen ver­lau­ten. Wie­der zuhause und mit ein wenig Ruhe ging es jetzt das Oster­wo­chen­ende zum inter­na­tio­na­len Paas­bike MTB Ren­nen in Niew­uijk in der Nähe von Eindhoven/Niederlande. Die ganze Nacht und den Mor­gen hatte es durch­ge­reg­net, kurz vor dem Ren­nen klarte es auf und Nic­las konnte durch seine im letz­ten Jahr erkämpf­ten UCI Punkte von einem sechs­ten Start­platz aus star­ten. Gleich zu Anfang zeigte er durch die Füh­rung des  68 Star­ter star­ken Fah­rer­fel­des in der Start­runde seine gute Ver­fas­sung. Es folg­ten 6 wei­tere lange Run­den wo er sich immer im vor­de­ren Feld der ers­ten 12 Fah­rer bewegte. Die Run­den hat­ten eine Länge von ca. 5,2 km, jedoch nur 19 Höhen­me­ter pro Runde, eben Hol­land! In der Runde gab es lange unspek­ta­ku­läre Wege, abwech­selt mit klei­nen Stein­fel­dern und engen Wald­pas­sa­gen. Der Regen wurde durch den sehr san­di­gen Boden gut auf­ge­nom­men und es wurde von Runde zu Runde tro­cke­ner. Zim­mer konnte letzt­end­lich einen guten neun­ten Platz mit­neh­men und bekommt dadurch wei­tere vier UCI-Punkte in der Welt­rang­liste gutgeschrieben.

Lan­gen­lois — Zoebing, Aus­tria, 26.3.2017, Sport, Rad­sport, Moun­tain­bike, Inter­na­tio­nale Kamp­tal-Klas­sik-Tro­phy 2017 C1+MTB LIGA AUSTRIA, Women Elite, Men Juni­ors, Women Juni­ors, Men Mas­ters. Bild zeigt .

Lan­gen­lois — Zoebing, Aus­tria, 26.3.2017, Sport, Rad­sport, Moun­tain­bike, Inter­na­tio­nale Kamp­tal-Klas­sik-Tro­phy 2017 C1+MTB LIGA AUSTRIA, Women Elite, Men Juni­ors, Women Juni­ors, Men Mas­ters. Bild zeigt .

Comments are closed.