Vizehessenmeisterschaft für Noah Jung Niclas Zimmer rundet das Podium ab!

Vizehessenmeisterschaft für Noah Jung Niclas Zimmer rundet das Podium ab!

On September 12, 2017, Posted by , In Berichte, With Kommentare deaktiviert für Vizehessenmeisterschaft für Noah Jung Niclas Zimmer rundet das Podium ab!

Am Wochen­ende star­te­ten MTB ‑Junio­ren Noah Jung von der RSG Gie­ßen und Wieseck/Team DELTA.BIKE.DE und Niclas Zim­mer aus dem Team Hipf Race Bikes bei den MTB Hes­sen­meis­ter­schaf­ten in Nidda/ Bad Salz­hau­sen. Noah erwischte einen guten Start und konnte an Posi­tion 3 gele­gen das schnelle Anfangs­tempo der Spitze mit­ge­hen. Schnell bemerkte er, dass die Beine am heu­ti­gen Tag sehr gut waren und wusste, es könnte heute etwas wer­den. Nach­dem die Spitze zu dritt in den ers­ten Trail hin­ein­fuhr, ver­lor Noah jedoch die ers­ten Sekun­den auf den in Füh­rung lie­gen­den Natio­nal­ka­der­fah­rer Moritz Schäb, da auch der bis dahin Zwei­plat­zierte abrei­ßen las­sen musste . Rich­tung Ende der ers­ten Runde, von 5 zu fah­ren­den, konnte Noah sich auf Platz 2 vor­kämp­fen. Trotz einer guten Tages­form ris­kierte er in den Berg­ab­pas­sa­gen aber nicht alles. So ver­lor er jedoch eini­ges an Zeit auf einen sehr star­ken Moritz Schäb vom Team HWG Gedern, der sou­ve­rän und ver­dient den Hes­sen­meis­ter­ti­tel holte . Am Ende des Ren­nens konnte Noah sei­nen Vor­sprung auf Platz 3 sei­nem Ver­eins­kol­le­gen Niclas wei­ter aus­bauen und fuhr mit einem Rück­stand von 2:14 Min. als Vize­hes­sen­meis­ter sehr zufrie­den über die Ziel­li­nie.

Comments are closed.